Ab sofort erhalten Sie Fensterantriebe mit UL-Zulassung. Für den US-amerikanischen und kanadischen Markt hat STG-BEIKIRCH seine 24 V Kettenantriebe prüfen lassen.
Die UL-Kennzeichnung ist eine Zulassungsnummer, die als Bedingung für den Export in den US-Amerikanischen Markt einzuhalten ist. Primär werden hierbei Brandschutzbestimmungen angeführt, die vom Underwriters Laboratories Inc. (UL) überprüft werden. Underwriters Laboratories ist eine eigenständige gegründete Organisation zur Überprüfung und Zertifizierung von Produkten und ihrer Sicherheit (Vergleichbar mit dem VDE oder TÜV). Seit mehr als einem Jahrhundert wertet die UL 19.000 Arten von Produkten, Komponenten und Systemen aus. Weltweit umfasst die Organisation ein Netzwerk von Dienstleistern in Form von Laboren, Prüfungs- und Zertifizierungseinrichtungen und beliefert Kunden ebenfalls weltweit.
Speziell im Bereich Elektrotechnik wird das Endprodukt nach strengen Sicherheitsnormen, sowie auch die Fertigung allgemein geprüft. UL-Zertifizierungen werden produktbezogen vergeben und in regelmäßigen Abständen überprüft. Für den Lüftungsmarkt gibt es den EM und den FM als Single- und Tandem-Version mit UL-Zertifizierung. Den LM/2 gibt es als Single und mit der Möglichkeit der Tandem-Konfiguration. So können diese Antriebe sicher im US-amerikanischen und kanadischen Markt verbaut werden.
Weitere Information erhalten Sie hier.
Schlagworte: Antriebe, Kanada, UL-Zulassung, USA